Bernd Weber

DSC0080021 Jahre habe ich als Führungskraft in einer urologischen und auf Fertilisationsprobleme ausgerichteten Klinik gearbeitet und während dieser Zeit auch zahlreiche Männer in Fragen rund um den Kinderwunsch beraten. Sie gehen mit dem Thema Unfruchtbarkeit meist anders um, als Frauen. Es fällt ihnen schwerer, zu reden oder sich Hilfe zu holen.

Seit 2006 arbeite ich in eigener Beratungspraxis. Meine Aus- und Weiterbildungen im Bereich psychosoziale Beratung, Coaching und Hypnose machen mich zum Experten für mentales Coaching. Mein spezieller Fokus liegt im lösungsorientierten systemischen Coaching und Motivationscoaching.

Heute kann ich als Kinderwunsch-Coach ideal meine Fachgebiete mit Freude und Engagement kombinieren.

 

 

 

Renate Weber

Aus eigener Erfahrung kenne ich die Sehnsucht nach einem Kind, die den gesamten Alltag bestimmt. Ich weiß, wie belastend es ist, wenn man sich so sehr ein Kind wünscht und lange Jahre vergebens hofft und wartet. Das ständige Auf und Ab zwischen Hoffnung, Enttäuschung und Trauer ist kaum auszuhalten! Ich weiß, wie viel man auf sich nimmt, um endlich schwanger zu werden. Ich erinnere mich schmerzlich, wie sehr man selbst aber auch die Partnerschaft und Freundschaften unter diesen Belastungen leiden können. Auch ich hatte das Gefühl, zunehmend einsam und alleine mit dieser großen Sehnsucht nach einem Kind teaserbox_52001232.JPGzu sein! Wie gerne hätte ich mir damals (vor über 25 Jahren) Hilfe gesucht, die sich nicht nur um meinen Körper, sondern auch um meine Seele gekümmert hätte. Daran war damals aber noch nicht zu denken! Medizinisch wurde alles getan, was notwendig war und ich hatte Glück, endlich schwanger zu werden und zwei gesunde Kinder zu bekommen! Aber auch nach ihrer Geburt hatte ich die seelischen Belastungen der Kinderwunschzeit noch nicht verarbeitet.

Aufbauend auf mein Studium der Pädagogik und Psychologie habe ich mich beruflich auf Erziehung, Persönlichkeitsentwicklung und Coaching spezialisiert. Besonders am Herzen liegen mir Frauen oder Paare mit Kinderwunsch! Mit viel Fachkompetenz, großer Leidenschaft und Freude am Tun begleite ich seit Jahren gemeinsam mit meinem Mann Paare auf ihrem ganz persönlichen Kinderwunsch-Weg.

 

 

 

Renate und Bernd Weber

Bernd und Renate WeberAls einer der wenigen Coaches in Deutschland bieten wir seit vielen Jahren als Ehepaar gemeinsam diese wertvolle Kombination an Erfahrung und Fachwissen als emotionale Begleitung von Frauen aber auch Paaren mit Kinderwunsch an. In der Regel empfinden Männer die Kinderwunschberatung zu stark auf Frauen ausgerichtet und fühlen sich nicht wohl dabei. Unser besonderes Angebot spricht sowohl die männlichen, als auch die weiblichen Bedürfnisse und Gefühle an, sodass beide sich öffnen können und verstanden fühlen.  Das macht unsere Arbeit so wertvoll für Sie!

Durch einfühlsames und wirksames Coaching unterstützen wir Frauen und Paare mit bisher unerfülltem Kinderwunsch Schritt für Schritt das Vertrauen in sich und ihren Körper sowie ihre Lebensfreude zurückzugewinnen. Unser Angebot ergänzt optimal die medizinischen Maßnahmen. Wir begleiten Sie auf Ihrem Weg und helfen Ihnen dabei, Ihre Ressourcen zu aktivieren, Blockaden zu lösen und neue Perspektiven zu gewinnen.